Wird diese Nachricht nicht richtig dargestellt, klicken Sie bitte hier.
Der Ratgeber für kulinarisches Messe-Marketing

Süße Ideen für den Messe-nachmittag

Liebe Leserinnen, liebe Leser, 

der Januar ist schon vorbei ich möchte Ihnen aber gern trotzdem alles Gute für dieses Jahr wünschen, vor allem Gesundheit, damit Sie tagtäglich für die Aufgaben des Lebens gerüstet sind. Auch in diesem Jahr hoffe ich, interessante Themen für Sie zu wählen, die Sie zum Nachdenken oder Nachmachen inspirieren werden. In unserer Januar-Ausgabe von Eckige Himbeeren, möchte ich gern einmal den Nachmittag eines Messestages in den Vordergrund stellen.

Wenn der Messetag schon mehr als zur Hälfte vorbei ist, freuen sich viele Standmitarbeiter und auch Kunden auf einen kleinen süßen Snack. Der Blechkuchen oder Kekse sind sehr populäre Varianten das Verlangen nach etwas Süßem zu befriedigen. Für die, die etwas Abwechslung hineinbringen wollen, habe ich nachfolgend ein paar Alternativen:

Törtchen mit frischen Früchten

Erdbeertörtchen auf einem Wellenteller Ich gebe zu es ist etwas saisonabhängig. Aber diese schicken Törtchen mit frischen Erdbeeren sind natürlich etwas, was die Vorfreude auf den Nachmittag enorm steigern kann. Wir servieren hier ein Erdbeertörtchen auf einem Wellenteller. Es gibt sie aber auch in den Sorten Mango- oder Schoko. Ein Augen- und ein Gaumenschmaus.

Cookies

Bunte Cookies Nicht nur das Krümelmonster aus der Sesamstraße mag sie. Wenn Ihre Gäste ganz viel Glück haben, kommen diese Kekse gerade aus dem Ofen und noch lauwarm auf den Teller. Neben Schokolinsen und Erdnüssen und Schokolade oder nur Schokolade gibt es auch fruchtige Versionen. Einzeln würden wir den Keks in einer „Zeitungstasche“ servieren.
Bunte Pralinen

Unsere Pralinen sehen schön aus und schmecken auch hervorragend. Sie können eine Praline nachmittags an jeden Kaffee legen lassen. Oder Sie stellen sie, wie auf dem Foto, dekorativ auf einer Etagere direkt an die Bar. Schön und knallig bunt.

Süßigkeiten lösen bei Kindern und auch Erwachsenen Glücksgefühle aus. Das Belohnungssystem springt an, das ist wissenschaftlich erwiesen. Also warum belohnen Sie Ihre Kunden und Standmitarbeiter bei der nächsten Messe nicht einfach und lösen damit Glücksgefühle aus? Dem Messerfolg wird es bestimmt dienlich sein.

Gute Messen wünscht Ihnen

Ihr

Mark Schwarzkopf
Wenn Sie diese E-Mail (an: unknown@noemail.com) nicht mehr empfangen möchten, können Sie diese hier abbestellen.

Impressum