Wird diese Nachricht nicht richtig dargestellt, klicken Sie bitte hier.
Der Ratgeber für kulinarisches Messe-Marketing

Servieren Sie IHren Gästen den Kaffee einmal so!

Liebe Leserinnen, liebe Leser, 

hochwertigen Kaffee zu trinken ist derzeit mehr als „in“. Viele Menschen verstehen darunter einen schönen Cappuccino mit Herz oder Blattmotiv oder einen Geschmack vollendeten Espresso. Ein ganz neuer Trend bei den Kaffee-Freaks, mit denen ich es hin und wieder zu tun habe, ist etwas, was Sie bestimmt alle kennen: der Brühkaffee aus der French Press.

Viele Baristi, die keinen Siebträger daheim in Benutzung haben, schwören auf diese Zubereitungsmethode und die Möglichkeit, tausendfache Geschmacksoptionen aus dem reichhaltigen Angebot guter Kaffeebohnen herauszuholen.

Bei dieser Methode wird heißes (nicht kochendes) Wasser auf den gemahlenen Kaffee gegossen, mit einem Löffel umgerührt und nach einer kurzen Zeit heruntergedrückt. Das kennen bestimmt viele von Ihnen. Es ist eine, wie gesagt, anerkannte Zubereitungsart für Brühkaffee.
Frisch aufgegossener Kaffee - frischer geht es nicht.

Es gibt ja inzwischen nicht nur große French-Press-Ausführungen, sondern auch Pressstempelkannen für eine Tasse. Dies hat mich auf folgende Idee gebracht:

Wie wäre es, wenn Ihre Kunden einen Kaffee bestellen und das freundliche Servicepersonal ein Tablett mit einer kleinen French Press, einer Tasse und einem Mini-Kännchen Milch serviert? So wie auf diesem Foto. Ich glaube, das wäre ein Aha-Erlebnis ganz ohne Barista. Ein Mitarbeiter in der Küche oder an der Bar lässt sich schnell schulen und wenn Sie es wünschen, können Sie natürlich auch noch einen Kaffee-Experten hinter Ihrer Theke engagieren. (Foto ansehen)

Und mit den Sortenkärtchen schließt sich der Marketing-Kreis.

Sortenkärtchen können Sie einsetzen, wenn Sie Ihrem Kunden verschiedene Röstungen anbieten wollen. Selbstverständlich haben Sie auch die Möglichkeit 2 oder 3 verschiedene Röstungen anzubieten, zu denen dann auch sogenannte Sortenkärtchen zum Einsatz kommen können. Diejenigen von Ihnen, die unser „Schwarz und Wild“-Barista-Catering kennen, sind die Sortenkärtchen schon bekannt. Ein Kärtchen liegt an jeder Kaffeetasse an und Ihre Gäste können darauf lesen, welcher Kaffee verwendet wurde. Auf der Rückseite der Kärtchen können unsere Kunden ihre Marke und/oder Claim abdrucken lassen. (Foto ansehen)
Wer hat Interesse von Ihnen, das mit uns einmal auszuprobieren?

Ich denke dies ist eine schöne und schlichte Idee den Besuch Ihrer Kunden wertzuschätzen und bei einer aromatischen Tasse Kaffee gute Gespräche zu führen.
Wer sich von Ihnen, liebe Messeverantwortlichen, dieses „Kaffeekränzchen“ mit uns vorstellen kann, der möge sich melden. Ich suche noch Mutige, die gern neue Wege gehen möchten.

Gute Messen wünscht Ihnen

Ihr

Mark Schwarzkopf
Wenn Sie diese E-Mail (an: unknown@noemail.com) nicht mehr empfangen möchten, können Sie diese hier abbestellen.

Impressum