Wird diese Nachricht nicht richtig dargestellt, klicken Sie bitte hier.
Der Ratgeber für kulinarisches Messe-Marketing

Kulinarische Ideen für Ihr nächstes Messejahr

Liebe Leserinnen, liebe Leser,

gerade endete unsere letzte Messe des Jahres 2015. Dies war bei uns die SPS/IPC/Drive in Nürnberg, die immer einen schönen Abschluss bildet. Dort konnten wir auch unter anderem für die Kunden arbeiten, die sich schon messetechnisch und kulinarisch mit dem kommenden Jahr beschäftigen. Von diesen Kunden werden wir jährlich gefordert unserer kulinarischer Kreativität freien Lauf zu lassen und nach der Messe ist auch vor der Messe. Aber lassen Sie mich in dieser November-Ausgabe von Eckige Himbeeren die bisher noch unveröffentlichten kulinarischen Ideen des Jahres 2016 vorstellen, die vielleicht auch für Ihre nächste Messe interessant sein könnten.
Snacks im Fritierkörbchen

Gebackenes Gemüse im Tempurateig mit Dips Für die Abteilung „pfiffiger Snack“ haben wir das Essen gleich im Fritierkorb gelassen. Keine Angst, die Speisen sind nicht in dem kleinen Körbchen zubereitet worden. Aber bestimmt ist diese kleine Speise ein Hingucker, den die Standnachbarn nicht anbieten werden. Auf unserem Foto sehen Sie gebackenes Gemüse wie Brokkoli, Blumenkohl und andere Sorten mit zwei verschiedenen Dipsorten. Möglich sind auch Tintenfischringe, Scampi oder Hühnchennuggets (grosses Foto).
Kleine Hauptgänge in doppelwandigen Glasschalen

Entenbrust mit Linsengemüse Auch kleine Hauptspeisen, mit denen Sie Ihre Gäste kulinarisch verwöhnen, können sehr hochwertig präsentiert werden. Wie wäre es mit einer doppelwandigen Glasschale statt eines einfachen Tellers? Am besten dazu geeignet sind Schöpfgerichte, z.B. Curryhühnchen mit Reis. Aber auch Speisen, die bereits servierfertig vorher aufgeschnitten sein müssen, haben sich bei unseren Einsätzen hervorragend bewährt. Auf dem Bild sehen Sie bereits geschnittene Entenbrust auf Linsengemüse (großes Foto).

Ein Klassiker in der Gastronomie: der Grillteller

Grillteller mit "Heutkartoffeln" Last but not least, der Höhepunkt der kulinarischen Hitparade und auf jeden Fall geeignet für Ihren VIP-Bereich ist der Grillteller. Als wir das erste Mal darüber mit unserem Kunden sprachen, war ich selber etwas skeptisch, aber die Umsetzung ist eindeutig gelungen. Unser Grillteller bestand aus Lammrücken, Rinderfilet, Kalbsbratwurst und Grillgemüse und wurde mit „Heukartoffeln“ serviert (kleine Kartoffeln im Jutesäckchen). Der schwarze Teller setzte alles richtig in Szene. (großes Foto)
Grillteller mit Gemüse und "Heukartoffeln" Wenn Sie unsere drei Serviervorschläge auf den Gedanken gebracht haben, diese auf Ihrem Messestand umzusetzen, stehe ich Ihnen gern für weitere Details zur Verfügung. Schreiben Sie mir oder rufen Sie mich an. Ich freue mich auf Ihre Fragen.

Rückblickend hoffe ich, dass wir Ihnen mit unserem kleinen Messe-Ratgeber auch in diesem Jahr die eine oder andere Anregung geben konnten. Ich danke Ihnen für Ihre treue Leserschaft und wünsche Ihnen eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch in ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2016.

Gute Messen wünscht Ihnen

Ihr Mark Schwarzkopf
Wenn Sie diese E-Mail (an: unknown@noemail.com) nicht mehr empfangen möchten, können Sie diese hier abbestellen.

Impressum